Häufig gestellte Fragen

Entdecke die wichtigsten Informationen, und wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist das Produkt, das ich ausgewählt habe, auf Lager?

Die Verfügbarkeit der ausgewählten Produkte kannst du auf der Produktseite überprüfen. Der Lagerbestand wird durch folgende Status angezeigt:

  • Verfügbar, voraussichtliche Lieferung in 1-2 Werktagen – Das Produkt ist derzeit verfügbar und auf Lager.

  • Verfügbar, voraussichtliche Lieferung in "Anzahl der Tage" Werktagen – Das Produkt ist derzeit verfügbar. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in einigen Werktagen.

  • Bestellt – Das Produkt ist aktuell nicht verfügbar, aber die Beschaffung ist im Gange.
  • Ausverkauft – Das Produkt ist derzeit nicht auf Lager. Es könnte wieder verfügbar sein, ist aber momentan nicht erhältlich.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unser Kundenservice ist per E-Mail ([email protected]) oder über Messenger und WhatsApp erreichbar.

Unsere Kundenbetreuung ist werktags von 9:00 - 16:00 Uhr verfügbar.

Eine persönliche Kundenbetreuung vor Ort ist nicht möglich!

Unsere Kollegen arbeiten daran, alle eingehenden Nachrichten in der Reihenfolge ihres Eingangs zu beantworten. Wir bitten um Geduld, wir werden jede Nachricht innerhalb weniger Tage beantworten.

Kann ich das Produkt irgendwo ansehen?

Leider haben wir kein Geschäft. Du kannst ausschließlich online bei uns einkaufen. Daher gibt es keine Möglichkeit, Produkte persönlich anzusehen, zu kaufen oder umzutauschen.

Wann wird mein Paket ankommen?

Die Bearbeitung der Bestellungen dauert in der Regel 3-5 Werktage. Über den genauen Liefertermin wirst du am Tag vor der Zustellung per E-Mail und/oder telefonisch informiert.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung bis zum Ende des Tages vor dem Versand zu ändern oder zu stornieren. Dies kannst du per E-Mail tun, indem du auf die Bestellbestätigung antwortest, oder telefonisch. Achte darauf, dass der Betreff der E-Mail auf deine Absicht hinweist!

Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Bei bereits versendeten Paketen bleibt nur die Möglichkeit des Widerrufs.

Wie kann ich den Rabattcode einlösen?

Den Rabattcode musst du auf der Warenkorbseite im Feld „Rabattcode“ unter den ausgewählten Produkten eingeben, genau so, wie er in der Aktionsbeschreibung angegeben ist (Groß- und Kleinschreibung beachten).

Anschließend musst du auf die Schaltfläche „Rabattcode einlösen“ klicken, um den Code zu aktivieren. Der Rabatt wird dann automatisch vom Gesamtbetrag im Warenkorb abgezogen.

Die Einlösebedingungen des Rabattcodes richten sich nach den jeweiligen Bedingungen, die dem Code zugeordnet sind. Bitte überprüfe vor Abschluss deiner Bestellung die Gültigkeit des Codes für das jeweilige Produkt oder die jeweilige Produktkategorie sowie die Gültigkeitsdauer des Codes!

Sollte die Einlösung des Rabattcodes nicht erfolgreich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice und teile den Namen des Produkts und den Rabattcode mit, damit wir das Problem überprüfen können.

Bitte beachte, dass die Rechnungsstellung automatisch erfolgt. Rabattcodes, die im Bemerkungsfeld der Bestellung angegeben werden, können wir NICHT berücksichtigen!

In welchem Zeitraum liefert der Kurierdienst? Kann ich den Zeitraum mit dem Kurier vereinbaren?

Der Kurier kann an dem Tag der Zustellung jederzeit zwischen 8:00 und 18:00 Uhr ankommen.

Am Morgen der Zustellung erhältst du eine SMS vom Kurierdienst mit einem 3-stündigen Zeitfenster, in dem du den Kurier erwarten kannst.

Ruft der Kurier an, bevor er ankommt?

In den meisten Fällen ruft der Kurier nicht an. Du erhältst jedoch am Morgen der Zustellung eine SMS, die dir ein 3-stündiges Zeitfenster mitteilt, in dem der Kurier erwartet wird. Die Kontaktinformationen des Kuriers werden ebenfalls in der Nachricht angegeben, sodass du bei Fragen zur Zustellung telefonisch mit dem Kurier Kontakt aufnehmen kannst.

Kann jemand anderes das Paket für mich abholen?

Natürlich kann auch jemand anderes das Paket in deinem Namen entgegennehmen, wenn du nicht verfügbar bist. Eine Vollmacht ist dafür nicht erforderlich. Bitte stelle sicher, dass jemand zur angekündigten Lieferzeit an der angegebenen Adresse erreichbar ist!

Wie erhalte ich die Rechnung?

Für jede Bestellung wird eine elektronische Rechnung erstellt, die an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Solltest du versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder die Rechnung gelöscht haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice, um die Rechnung erneut zu erhalten.

Ich habe falsche Rechnungsdaten angegeben. Kann ich das ändern?

Der Käufer ist für die Richtigkeit der Rechnungsdaten verantwortlich, und eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich! Bitte überprüfe daher die Rechnungs- und Lieferdaten sorgfältig, bevor du die Bestellung abschließt.

Bieten Sie eine Garantie auf die Produkte?

Wenn du als Privatperson bei uns eingekauft hast, gewähren wir selbstverständlich auf alle Produkte eine zweijährige Gewährleistung. Das bedeutet, dass wir für Mängel verantwortlich sind, die auf bereits zum Kaufzeitpunkt vorhandene Fehler zurückzuführen sind.

Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es den geltenden Qualitätsanforderungen zum Zeitpunkt der Markteinführung nicht entspricht oder nicht die in der Produktbeschreibung angegebenen Eigenschaften aufweist.

Für langlebige Konsumgüter ab einem Preis von 30 € bieten wir folgende Garantiefristen:

  • Bei einem Verkaufspreis zwischen 30 € und 600 €: zwei Jahre Garantie.
  • Bei einem Verkaufspreis über 600 €: drei Jahre Garantie.
Nehmen Sie das Produkt zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

Für die meisten von uns angebotenen Produkte bieten wir eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Weitere Informationen erhältst du bei unserem Kundenservice unter [email protected] 

Habe ich die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten?

Grundsätzlich ja, mit einigen speziellen Ausnahmen. Nach geltendem Recht hast du bei Online- und Telefonbestellungen als Privatperson das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Gemäß der EU-Richtlinie 2011/83 und der ungarischen Regierungsverordnung 45/2014 (II.26.) hast du das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der bestellten Produkte ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzusenden.

Für Geschäftskunden gelten leider andere Regeln. Du musst uns den Rücktritt innerhalb von 14 Tagen schriftlich (per Post oder E-Mail) mitteilen. Danach hast du 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden. Der Kaufpreis wird dir zurückerstattet, vergiss daher nicht, uns deine Bankverbindung mitzuteilen! Die Fristen werden in Kalendertagen gerechnet. Die Ausnahmen findest du unter „In welchen Fällen habe ich kein Rücktrittsrecht?“.

In welchen Fällen habe ich kein Rücktrittsrecht?

Das Rücktrittsrecht gilt nicht in folgenden Fällen:

  • Für Waren, die auf Wunsch des Verbrauchers individuell angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Für versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zur Rücksendung geeignet sind.
  • Für Waren, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden.
  • Für Dienstleistungen, die auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers durchgeführt wurden.
  • Für versiegelte Audio- oder Videoaufnahmen sowie Computersoftware, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Für digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger bereitgestellt werden, wenn der Verkäufer mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers mit der Leistung begonnen hat.

Diese Informationen sind nicht vollständig. Weitere Details findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Was muss ich tun, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten habe?
Nach Erhalt des Pakets kannst du unseren Garantiekurier-Service in Anspruch nehmen, um den Austausch des fehlerhaften Produkts zu veranlassen. Weitere Informationen findest du hier: https://velizo.at/dokumente/garantiekurier-service
Das Produkt ist nach einiger Zeit defekt geworden. Wie kann ich die Garantie geltend machen?

Du musst das Produkt zusammen mit der Rechnung, die den Kauf bestätigt, an uns zurücksenden. Sollte das Produkt tatsächlich fehlerhaft sein, werden wir uns bemühen, es so schnell wie möglich auszutauschen.

Falls der betreffende Artikel nicht mehr verfügbar ist, erstatten wir dir den Kaufpreis nach Feststellung des Anspruchs.

Vergiss nicht, dem Paket einen Brief beizulegen, in dem du das Problem beschreibst und deine Bankverbindung angibst.

Wohin kann ich mich mit einer Beschwerde oder Anmerkung wenden?

Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung, wenn du eine Beschwerde oder Anmerkung hast  E-mail: [email protected]). Wir behandeln alle Anmerkungen mit höchster Priorität und prüfen sie bei Bedarf. Wir freuen uns über dein Feedback zu unseren Dienstleistungen, Produkten oder unserem Kundenservice.

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